Für Anke und Frank von „Unsere kleine Meerschweinchenfarm“ durfte ich eine Website umsetzen. Die beiden betreiben privat eine Meerschweinchen-Notstation und kümmern sich mit viel Herzblut um Tiere, die aus unterschiedlichen Gründen ihr Zuhause verloren haben. Ziel ist es, den kleinen Schützlingen ein vorübergehendes Zuhause zu geben und sie anschließend in liebevolle Hände zu vermitteln.
Da ich meine Tierliebe und meine offene Haltung gegenüber solchen Projekten immer wieder kommuniziere, freue ich mich natürlich besonders, wenn Herzensprojekte wie dieses bei mir landen. Gerade im Tierschutz weiß ich, dass viele Einrichtungen und private Notstationen finanziell ständig jonglieren müssen oder sogar aus eigener Tasche betrieben werden. Umso wichtiger ist es mir, gemeinsam eine Lösung zu finden, die zum Projekt und zu den vorhandenen Möglichkeiten passt.
Als Erstes entstand mit Unterstützung von KI ein Meerschweinchen-Logo, das den Namen und den Charakter der kleinen Farm aufgreift. Anschließend habe ich eine WordPress-Website aufgebaut, auf der Anke und Frank ihre Schützlinge vorstellen und wichtige Informationen rund um Vermittlung und Haltung bereitstellen können.
Besonders schön finde ich an diesem Projekt, dass hier kein Verein im klassischen Sinn dahintersteht, sondern zwei Menschen, die einen großen Teil ihrer Freizeit und ihres Herzens in den Tierschutz investieren. Umso mehr freut es mich, mit meiner Arbeit einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, dass noch mehr Meerschweinchen ein neues Zuhause finden.